Weihnachtsturnier

Am 13.12.2023 haben wir mit den 6. und 7. Klassen der Lautenbergschule ein Weihnachtsturnier im Fußball durchgeführt. Wir haben um 8:00 Uhr die Mannschaften in der Turnhalle begrüßt und die Regeln des Turniers erklärt. Anschließend haben Lukas und Linus die Aufwärmung der Spieler übernommen . Dann konnte das Turnier mit den Hinspielen auch schon beginnen.

Die Teams „Die Dribbler“(6a), „FC Dynamo Lautenberg“(6b), „Freekickers“(7a) und „Die Kampfzwerge“(7b) spielten jeweils 10 Minuten gegeneinander. Mika A. und Janek haben dabei die Schiedsrichterfunktion übernommen. Während der Spiele hat Mika K. Foto- und Videomaterial gesammelt, um daraus ein Video als Erinnerung zu diesem Event zu machen. Nach der Hinrunde gab es zur  Stärkung eine Essensversorgung im Freiarbeitsraum. Bei Crêpes und Kinderpunsch konnten die Spieler eine Pause einlegen und Kräfte sammeln für die Rückrunde. In der zweiten Phase des Turniers gaben die Schüler der 6. und 7. Klassen noch mal alles, um Sieger zu werden.

Nach den Spielen erfolgte dann die Auszählung der Punkte und ein Sieger stand fest. Die Klasse 6a hat das Turnier für sich entscheiden können und freute sich bei der anschließen Siegerehrung über ihren Pokal, eine Urkunde und Süßigkeiten. Alle anderen Teams erhielten ebenfalls Süßigkeiten und Urkunden für die Teilnahme.

Wir danken Herr Thauer und Herr Denner für die Unterstützung bei unserem Turnier. Allen Beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht.